Die Nordwest-Zeitung bei der GDCF

Am Freitag, den 30.April, hatte die GDCF die Nordwest-Zeitung zu einem Vortrag eingeladen. Zu unserer Freude kam der Chefredakteur der NWZ, Herr Lars Reckermann.

In einem sehr launigen Vortrag wurden die Schwierigkeiten mit denen eine Zeitung zu kämpfen hat, den interessierten Zuhörern nahegebracht. Der starke Zuwachs bei den mobilen Telephonen sowie die immer stärker in den Nachrichtenmarkt drängenden Internet-Suchmaschinen bringen grosse Probleme mit sich. Der Zeitungsmarkt wird immer kleiner und das Zeitungssterben geht weiter.

 

Der Vortrag hätte sicher mehr Zuspruch vertragen, aber diejenigen die da waren, haben das sicherlich nicht bereut.

Der Vorstand der GDCF bedankt sich recht herzlich bei Herrn Reckermann und hofft auf eine neue Gelegenheit, bei stärkerem Interesse der Mitglieder, ihn bei uns begrüßen zu können.