Am (16.02.2018) begann das Neue Jahr, das Jahr des Hundes 戌 (xū) bzw. 狗 (gǒu). Das große Festessen fand wie immer im Restaurant Shang Hai am 17. Februar statt.

Auch in diesem Jahr hatten sich viele Gäste angemeldet und unser Koch Zhang Yong bekochte seine Gäste mit vielen Köstlichkeiten: gebratener Fisch, pikantes Schweinefleisch ..... Und danach folgten viele Gespräche über die geplanten Aktivitäten der Gesellschaft in 2018. Erst am späten Abend endete unsere gemeinsame Feier. 

Nun ist es wieder soweit, der Jahreswechsel im chinesischen Kalender. Das wichtigste Fest der Chinesen wird gefeiert. Als vorletztes Tier der Tierreihe ist nun der Hund unser Wegbegleiter. Dieses Jahr bestimmt der Erdhund die Geschicke. Er steht für Aufrichtigkeit, Treue,Loyalität. Der Hund braucht keinen Luxus oder Ruhm. Er ist sehr sozial eingestellt und kämpft für die Rechte.
Ab dem 16. Februar 2018 bis zum 4.Februar 2019 wird er an unserer Seite sein und dann vom Schwein abgelöst