SHANGHAI - vorgestern und übermorgen

Endlich ist es so weit: Dr. John Goodyear kann die Ausstellung „Shanghai - vorgestern und übermorgen“ im Restaurant SHANGHAI eröffnen. Er bedankt sich bei dem Arbeitsteam um Wolfgang und Gerlinde, Rolf und Greta, der Familie Zhang und Peter für die Organisationsarbeit in den letzten Wochen.

Die Ausstellung zeigt historische Bilder, die Wolfgang Pehlken gesammelt hat, und Reisebilder von 2016 von Renate und Ingrid. Ergänzt werden die Abbildungen von Bildern aus einem Postkartenset, das Frau Zhang 2016 aus Shanghai mitbrachte. 

Die Teilnehmer der Eröffnung studierten die Bilder intensiv, verdeutlichen sie doch eindrucksvoll den Wandel Shanghais von ca. 1930 bis heute. Man kann sich das eigentlich nicht vorstellen - man muss es gesehen haben. Die Ausstellung wurde unterstützt vom Desina-Verlag Oldenburg.

Die Bilder der Ausstellung bleiben zunächst einmal hängen, weil sie so interessant sind und die Entwicklung Chinas zeigen. (PS)